Foodtruck
15. November 2023

8b und 9c beim Gastroburner

Am 15.11.2023 war der Foodtruck aus Rostock bei uns. Dabei handelt es sich um eine mobile Küche, in der die Schülerinnen und Schüler unter Aufsicht von Kochprofis leckere Gerichte zubereiten. In diesem Jahr hatten sich die Klassen 8b (Lehrerin: Frau Jasmand-Spindler) und 9c (Lehrer: Herr Wolf) angemeldet. 

Die 8b bereitete Hähnchenkeulen mit gebratenem Gemüse und Ofenkartoffeln zu. Bei der 9c stand eine Nudelpfanne mit Putenbrust auf dem Speiseplan. Zu jedem Menü gehörte noch ein Dessert. Alle Gerichte wurden vor Ort mit frischen Zutaten zubereitet. Die Mitarbeiter der “Gastroburner” leiteten unsere Schülerinnen und Schüler an und gaben Hinweise. Die Ruhe beim Essen war ein sehr gutes Zeichen, dass es allen geschmeckt hat.

Der Foodtruck ist ein Projekt der Hotel- und Gaststätten Marketing GmbH in Rostock und soll den Schülerinnen und Schülern die Berufe der Gastronomie näher bringen. Mehr Informationen und Hinweise zur Anmeldung sind unter https://www.gastroburner.de/ zu finden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Kommentare sind geschlossen.

zurück
Logo Kofinanziert von der Europaeischen Union
Logo MV tut gut

Das Projekt Freiwilliges 10. Schuljahr wird im Rahmen des ESF Plus Programms 2021 – 2027 des Landes Mecklenburg-Vorpommern durch das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung
aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus der Europäischen Union sowie des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.