7. September 2023

Allgemeine Informationen zum neuen Schuljahr (Stundenplan, Elternabend, AGs, Sportfest)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab kommendem Montag (11.09.2023) beginnt bei uns der reguläre Unterricht nach Stundenplan. Die Stundenpläne wurden den Schülerinnen und Schülern heute mitgeteilt. Auf Grund äußerlicher Einflüsse konnten die Stundenpläne nicht vorher fertiggestellt werden. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Nachsicht.

Am 12.09.2023 um 19 Uhr findet für Eltern aller Klassen der 1. Elternabend im neuen Schuljahr statt. Die Eltern der Abschlussklassen (9b, 9c und 10BR) sind bereits ab 18 Uhr herzlich zu einem Gespräch mit Herrn Beier von der Agentur für Arbeit eingeladen. Herr Beier betreut seit Jahren unsere Schulabgänger und informiert über Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten nach der Schule.

Unsere Arbeitsgemeinschaften starten ebenfalls im Laufe der nächsten Wochen. Informationen dazu erhalten Sie zeitnah.

Auch der praktische AWT-Unterricht der Klassen 9 und 10 startet bald. Mit der “GiBB mbH –  Gesellschaft für innovative Bildung und Beschäftigung” konnten wir zu diesem Zweck einen neuen Partner finden.

Am 28.9.2023 findet unser Crosslauf statt und am 06.10.2023 das 1. Sportfest.