Die 4b sucht gemeinsam die gewünschten Kräuter für den Quark aus. Dieser wird später auf das frisch gebackene Brot gestrichen.
23. Juni 2023

Die 4b beim JAW – “Vom Korn zum Brot”

Erneut gab es eine Zusammenarbeit mit dem Jessenitzer Aus- und Weiter-bildungswerk. Die Schülerinnen und Schüler der 4b wurden von unserer Schule abgeholt und nach Jessenitz gefahren. Dort war alles für das Projekt “vom Korn zum Brot” vorbereitet.

Die Schüler lernten alles über die Geschichte verschiedener Getreidesorten und backten Brot mit selbst gemahlenem Mehl. Dazu gab es Quark mit eigens gepflückten Kräutern aus dem Hochbeet.

Am Ende des Tages waren so Geist und Körper satt und alle kamen gut gelaunt wieder in der Schule an.