Frau Kaltenbach zu Besuch in der Klasse von Frau Böbel
11. Januar 2023

Die Bibliothek bei uns zu Besuch

Seit vergangener Woche kommt Frau Kaltenbach von der Stadtbibliothek Hagenow wieder in unsere Klassen und bringt ausgewählte Bücher für unsere Schülerinnen und Schüler mit. Die Bücher können im Unterricht (z.B. Buchvorstellung, Leseübungen) oder zur Überbrückung von Regenpausen eingesetzt werden. Nach Absprache können die Bücher auch ausgeliehen werden. Das Projekt lebt nach der Corona-bedingten Unterbrechung wieder auf. So soll das Medium Buch den Schülerinnen und Schülern wieder nähergebracht werden. Bücher rücken durch die Fortschritte der Technologie (Streaming, Videospiele) leider immer weiter aus dem Fokus der Kinder. Wir danken Frau Kaltenbach für das Engagement.