2. März 2023

Es räuchert in der Angel AG

In der Arbeitsgemeinschaft “Angeln” geht es jede Woche um Angelruten, Köder, Knoten und Fische. Die Schülerinnen und Schüler lernen dabei, wie man ein erfolgreicher Petrijünger wird.

In dieser Woche ging es allerdings darum, wie man den gefangenen Fisch zubereiten kann. Eine Möglichkeit dazu ist das Räuchern. Es sollte aber nicht nur theoretisch bleiben. So organisierte der AG-Leiter Herr Plettner einen Tischräucherofen und erklärte den Schülern am praktischen Beispiel, wie man damit Fisch – in diesem Falle Karpfen – zubereitet. Das Ergebnis des Räucherns wurde von den Teilnehmern gleich im Anschluss verkostet und für lecker befunden. Vielleicht gibt es ja schon bald bei den AG-Teilnehmern zu Hause selbst geräucherten Fisch.

Guten Appetit und Petri Heil!

Kommentare sind geschlossen.

zurück
Logo Kofinanziert von der Europaeischen Union
Logo MV tut gut

Das Projekt Freiwilliges 10. Schuljahr wird im Rahmen des ESF Plus Programms 2021 – 2027 des Landes Mecklenburg-Vorpommern durch das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung
aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus der Europäischen Union sowie des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.