6. November 2023

“Gesund macht Schule in MV”

Seit diesem Schuljahr nehmen wir am Projekt “Gesund macht Schule in MV” teil. Das Projekt umfasst verschiedene Angebote zur Verbesserung der Bewegung und Koordination (siehe Beitrag vom 11.09.2023) sowie Rhythmusübungen und soll das Selbstvertrauen unserer Schülerinnen und Schüler stärken.

Weiterhin gibt es die “Medienwerkstatt Sophie”, mit deren Verantwortlichen unsere Schule gerade eine Zusammenarbeit organisiert. Hier wird unter anderem ein Podcast erstellt. Weitere Inhalte beschäftigen sich mit der Medienbildung und -Erziehung, um die Schülerinnen und Schüler an einen gesunden Umgang mit den Medien heranzuführen. Auch das Thema “Sucht” spielt eine Rolle im Aktionsprogramm. 

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und bedanken uns schon jetzt bei den Organisatoren des Jugendfördervereins Parchim/Lübz e.V.

Kommentare sind geschlossen.

zurück
Logo Kofinanziert von der Europaeischen Union
Logo MV tut gut

Das Projekt Freiwilliges 10. Schuljahr wird im Rahmen des ESF Plus Programms 2021 – 2027 des Landes Mecklenburg-Vorpommern durch das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung
aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus der Europäischen Union sowie des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.