6. Juni 2024

#ichstehauf – Das war der Aktionstag zu Demokratie und Vielfalt

Zum 06.06.2024 hat die Robert-Bosch-Stiftung unter der Schirmherrschaft von Frank-Walter Steinmeier zum Aktionstag für Demokratie und Vielfalt aufgerufen. Diesem Aufruf ist unsere Schule gefolgt und jede Klasse hat sich auf ihre Art mit dem Thema auseinandergesetzt. Einige Klassen beschäftigten sich mit dem Grundgesetz, andere behandelten die Unterschiede zwischen Demokratie und Anarchie, wieder andere “spielten” eine Wahl durch. Es gab Gedankenexperimente, Plakate wurden erstellt, Rechte und Pflichten wurden behandelt und auch ein Blick in die Geschichte durfte nicht fehlen. Wir bedanken uns bei den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sowie den fleißigen Schülerinnen und Schülern.