Gar nicht so einfach!
25. Mai 2023

Kanutour mit dem JAW

Am 24.05.2023 ging es für die Klassen 8c und 9a aufs Wasser. Zusammen mit dem Jessenitzer Aus- und Weiterbildungswerk wurde eine Kanutour auf der Sude von Kuhstorf nach Brömsenberg organisiert. Einigen Schülerinnen und Schülern fiel schon das Aus- und Einsteigen schwer und auch die Steuerung eines Kanus wollte bei manchen Teams erst mit ein wenig Übung und Geduld gelingen. Doch schnell merkten die Besatzungen, dass Teamarbeit und eine gute Kommunikation zum Erfolg führen. So wurde es doch für alle ein ereignisreicher und spaßiger Tag. Vielen Dank an das JAW für die sehr gute Organisation. Finanziert wurde die Tour über das Aktionsprogramm “Stark machen und Anschluss sichern” des Landes Mecklenburg-Vorpommern.