12. Juli 2023

Klassen 3 und 4 auf dem Milchhof in Lübesse

Früh am Morgen ging es für unsere Kleinen nach Lübesse. Dort wurden die Klassen vom Personal des Milchhofes empfangen und dann startete der Tag. Es gab einiges zu entdecken. Woher kommt unsere Milch? Was passiert mit der Milch nach dem Melken? Was braucht man alles, um so einen Hof zu betreiben? Wie viele Menschen arbeiten auf einem Milchhof? Diese und weitere Fragen wurden durch die Mitarbeiter des Milchhofes beantwortet. Die Schüler schauten sich das Melken an, streichelten die kleinen Kälber und durften sogar eine Runde im Traktor drehen. Dann ging es wieder auf den Rückweg. Vielleicht denken die Schüler ja beim nächsten Glas Milch an diesen Tag zurück – und erinnern sich, wie viel Aufwand darin steckt.

Kommentare sind geschlossen.

zurück
Logo Kofinanziert von der Europaeischen Union
Logo MV tut gut

Das Projekt Freiwilliges 10. Schuljahr wird im Rahmen des ESF Plus Programms 2021 – 2027 des Landes Mecklenburg-Vorpommern durch das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung
aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus der Europäischen Union sowie des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.