16. April 2024

Podcast mit der Sophie-Medienwerkstatt

Seit Anfang April lernen ausgewählte Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgangsstufe 8 mit der Sophie-Medienwerkstatt alles zum Thema “Podcast” . Dabei wird das Medium Podcast zuerst erläutert und später erstellen die Schülerinnen und Schüler einen eigenen Podcast über das Thema “gesunde Ernährung”. Wir sind schon gespannt auf das Ergebnis. Organisiert wurde die Zusammenarbeit mit der Sophie-Medienwerkstatt vom Jugendförderverein Parchim Lübz e.V.