29. Februar 2024

Projekt “Check dein Essen!” Klassenstufe 7

Wissen wir, welche Zusätze in unserem Essen enthalten sind? Woraus bestehen unsere Lebensmittel eigentlich? Und was bedeutet diese komische Tabelle auf der Verpackung der Salami? Diese und viele andere Fragen wurden am 27.02.2024 in den 7. Klassen beantwortet. “Check dein Essen – wissen, was auf den Tisch kommt!” lautete die vom Jugendförderverein Parchim/Lübz e.V. organisierte Veranstaltung im Rahmen des Projektes “Gesund macht Schule”. An verschiedenen Stationen und Workshops erfuhren die Schülerinnen und Schüler viele interessante Informationen über Lebensmittel und lernten, worauf man schon beim Einkauf achten kann, wenn man auf eine gesunde Ernährung Wert legt.

Dank an den Jugendförderverein für die Organisation und Durchführung!