23. Januar 2023

Schülernachhilfe – “Stark machen und Anschluss sichern”

An der Diesterweg-Schule Hagenow gibt es jetzt Nachhilfe von Schülern für Schüler. Einmal pro Woche fördern die Schülerinnen und Schüler aus unserer 10. Klasse Kinder aus den 5. und 6. Klassen im Einzelunterricht. Die Nachhilfe erfolgt außerhalb der Unterrichtszeiten für zwei Mal 45 Minuten. Die “Nachhilfelehrer” erhalten im Rahmen eines Ehrenamtes eine Aufwandsentschädigung.

Finanziert wird die Schülernachhilfe über das Aktionsprogramm “Stark machen und Anschluss sichern” des Bildungsministeriums MV. Das Aktionsprogramm wurde ins Leben gerufen, um die Nachwirkungen der durch Corona bedingten Schulschließungen abzufedern.

Stark machen und Anschluss sichern

Stark machen und Anschluss sichern

Kommentare sind geschlossen.

zurück
Logo Kofinanziert von der Europaeischen Union
Logo MV tut gut

Das Projekt Freiwilliges 10. Schuljahr wird im Rahmen des ESF Plus Programms 2021 – 2027 des Landes Mecklenburg-Vorpommern durch das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung
aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus der Europäischen Union sowie des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.