23. Januar 2023

Schülernachhilfe – “Stark machen und Anschluss sichern”

An der Diesterweg-Schule Hagenow gibt es jetzt Nachhilfe von Schülern für Schüler. Einmal pro Woche fördern die Schülerinnen und Schüler aus unserer 10. Klasse Kinder aus den 5. und 6. Klassen im Einzelunterricht. Die Nachhilfe erfolgt außerhalb der Unterrichtszeiten für zwei Mal 45 Minuten. Die “Nachhilfelehrer” erhalten im Rahmen eines Ehrenamtes eine Aufwandsentschädigung.

Finanziert wird die Schülernachhilfe über das Aktionsprogramm “Stark machen und Anschluss sichern” des Bildungsministeriums MV. Das Aktionsprogramm wurde ins Leben gerufen, um die Nachwirkungen der durch Corona bedingten Schulschließungen abzufedern.

Stark machen und Anschluss sichern