31. Januar 2024

Streik bei der VLP / Wir wünschen schöne Winterferien!

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie eventuell mitbekommen haben, wird am Freitag, den 02. Februar 2024 bei den öffentlichen Nahverkehrsbetrieben gestreikt. Von diesem Streik ist auch die VLP betroffen. Der Linien- und Schülerverkehr wird daher am Freitag eingestellt. Die entsprechende Mitteilung finden Sie hier (Weiterleitung zur offiziellen Meldung der VLP).

Das Bildungsministerium Mecklenburg-Vorpommern hat daraufhin beschlossen, dass die Halbjahreszeugnisse bereits am 01. Februar 2024 an die Schülerinnen und Schüler übergeben werden. Hier finden Sie die Meldung des Bildungsministeriums. Die Schule wird auch am 02. Februar geöffnet sein, die Betreuung ist also gewährleistet. Schülerinnen und Schüler, die auf Grund des Streiks nicht zur Schule kommen können, gelten als entschuldigt. Kann ein Schüler oder eine Schülerin am Donnerstag das Zeugnis nicht entgegennehmen, so kann dieses auch am Freitag abgeholt werden.

Die darauffolgenden Winterferien starten am 05. Februar und enden am 16. Februar. Der erste Schultag im zweiten Halbjahr ist der 19. Februar 2024.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Ferien!