3. November 2023

Verkehrserziehung mit dem ADAC

Am 2. und 3. November war der ADAC bei uns und unterrichtete unsere 5. und 6. Klassen in Sachen Verkehrserziehung. Es wurde wiederholt, auf welche Gefahren man als Fußgänger und Radfahrer im Straßenverkehr achten sollte und welche Regeln gelten. Nach einer theoretischen Einweisung ging es nach draußen und die Schüler durften am eigenen Leib erfahren, wie sich eine Vollbremsung anfühlt und wie weit ein PKW braucht, um zum Stillstand zu kommen.

Kommentare sind geschlossen.

zurück
Logo Kofinanziert von der Europaeischen Union
Logo MV tut gut

Das Projekt Freiwilliges 10. Schuljahr wird im Rahmen des ESF Plus Programms 2021 – 2027 des Landes Mecklenburg-Vorpommern durch das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung
aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus der Europäischen Union sowie des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.